Regionalgruppe SWHC

Regionalgruppe SWHC
Wir Begrüssen unsere neue Regionalgruppe

Der South Western Horse Club, kurz SWHC, wurde von einer bunt gemischten Truppe Reiter aus dem Oberwallis gegründet. Unser Schwerpunkt liegt ganz klar im Westernbereich, doch der Verein richtet sich auch an Pferdefreunde, welche in anderen Sparten Zuhause sind. Denn wir alle verfolgen dasselbe Ziel: unseren Partner Pferd gesund zu (er)halten und einen harmonischen Umgang mit ihm zu pflegen.

Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, dass vom Shetty- bis zum Shirebesitzer alle Interessierten die Möglichkeit erhalten, sich mit ausgebildeten Trainern aus diversen Bereichen rund ums Pferd solide weiterzubilden. Theorie- und Infoabende, sowie Kurse vom Boden als auch vom Sattel aus, für Anfänger, Freizeitreiter bis zum fortgeschrittenen Turnierreiter werden geplant. Kindern, jugendlichen und erwachsenen Reitern der Region wollen wir die Chance bieten Unterstützung zu bekommen.

Unser Verein setzt sich aktiv ein für die regionale Jugend- und Erwachsenenförderung im Westernreiten. Wir handeln nach den Grundsätzen und in Zusammenarbeit mit Jugend+Sport. Zudem haben wir uns Soziales Engagement auf die Flagge geschrieben und werden daher jährlich einen wohltätigen Anlass durchführen.

Am 13.08.2017, also knapp zwei Monate nach der Gründung des SWHCs, organisierte der Verein sein erstes Trainingsturnier in der Reitanlage Illum in Turtmann. Bei Showmanship at Halter, Inhand Trail, Trail und Horsemanship durften wir Starter aus verschiedenen Reitsparten begrüssen. Die Teilnehmer haben mit der Sonne um die Wette gestrahlt und uns vom OK hat es riesig gefreut, so viele glückliche Pferd- und Reiterpaare zu sehen. Unsere Richterin Laura Bigler hat zusammen mit Ringsteward Marion Kaufmann den Teilnehmern vor jeder Pattern die letzten Tipps gegeben, damit jeder eine saubere Pattern abliefern kann. Auch an Zuschauern hat es nicht gefehlt und sie genossen neben vielen spannenden Eindrücken die erfrischenden Getränke und leckeren Kuchen unserer Kantine. Wir haben sehr viele positive Feedbacks bekommen und sind nun umso motivierter, unseren nächsten Anlass auf die Beine zu stellen!

Der SWHC – Ein Verein welcher an der Gründungsversammlung vom 14.06.2017 seinen Anfang nahm und bei dem viele tolle, engagierte Mitglieder mithelfen, damit er sich vielseitig entwickeln kann.

Möchtest Du auch eine Regionalgruppe gründen? Hier findest Du unser neues Merkblatt:

Merk_Regionalgruppen_2017 | pdf - 145.98 kB
54321
(0 votes. Average 0 of 5)