Jugendförderung

 

Die SWRA leistet im Nachwuchsbereich einen aktiven Beitrag, um Jugendlichen den Einstieg in die Turnierkarriere zu erleichtern. Dabei geht es in erster Line darum, gemeinsam mit den jungen Reitern, Pferden, Trainern sowie den Eltern Grundsteine für den Erfolg zu legen. In der JuFö wollen wir das Miteinander fördern und so dem Team eine bedeutende Stellung einräumen. Wir führen für die Jugendlichen der westernreitenden Verbände kostengünstige Trainings bei verschiedenen Trainern/innen sowie in verschieden Disziplinen der Westernreitweise durch. Es ist uns ein Anliegen, den jungen Reitern die Vielseitigkeit unseres Sports aufzuzeigen und sie so gezielt zu fördern.

Die Jugendförderung soll als ein Angebot verstanden werden, wo die Jugendlichen Neues lernen und schon Bekanntes festigen. In den Trainings haben sie die Möglichkeit, in verschiedene Disziplinen reinzuschauen und auch mal etwas auszuprobieren. Die JuFö steht für die Jugendlichen aller westernreitenden Verbände offen. Alle Pferderassen sind willkommen.

In den Trainings sollen das Austauschen, das Kennenlernen sowie der Faktor Spass wichtige Bestandteile sein. So lernen unsere jungen Reiter/innen, dass Westernreiten auch ein konstruktives Miteinander sein kann.

Auch für dieses Jahr haben wir für euch verschiedene Jugendtrainings in der ganzen Schweiz vorgesehen. Es sind spezifische Tagestrainings geplant, verteilt auf verschiedene Regionen. Die Trainings können als Vorbereitung für die Turniere genutzt werden und sollen den Jugendlichen neue Inputs geben. Damit ihr bei der Jugendförderung mitmachen könnt, erheben wir einen Pauschalbetrag von CHF 300.00.

  • [Download nicht gefunden.]
  • [Download nicht gefunden.]
  • [Download nicht gefunden.]

 

Verantwortlich für die Jugendförderung
Leslie Wäfler
Rüttistrasse 28, 3702 Hondrich
leslie.waefler@swra.ch

078 900 28 56