Kurs Funktionelle Anatomie und Bewegungslehre

Kurs Funktionelle Anatomie und Bewegungslehre

mit Gesa Meier-Bidmon am 18. & 19. November 2017 in Richenthal LU

Zielgruppe: Der Kurs richtet sich an alle interessierten Reiter, Trainer, Richter, Züchter, Tierärzte, Therapeuten usw.
Kursinhalt: Funktionelle Anatomie und Bewegungslehre des Pferdes in Theorie und Praxis
Kursablauf: Der Morgen ist jeweils für die Theorie reserviert, am Nachmittag findet der Praxisteil statt.

Wir werden in Gruppen unterschiedliche Pferde anhand der Kursunterlagen und eines Bewertungsbogens beurteilen. Beurteilt werden unter anderem Typ, Gebäude, Gliedmassen, Hufe, Gangkorrektheit und Gangqualität.
Der Kurs findet ohne eigene Pferde statt. Anschauungspferde werden zur Verfügung gestellt.

Kursort: Smart Horse Stable, 6263 Richenthal LU (www.smarthorsestable.ch)

Beginn/Ende: 09:00 Uhr – ca. 17:00 Uhr (beide Tage)

Gesa Meier-Bidmon arbeitet als Tierärztin und Chiropraktikerin und ist eine passionierte Quarter-Horse Züchterin. Ihren Zuchthengst Aint It The Blues stellt sie seit Jahren in verschiedenen Prüfungen im Westernsport erfolgreich vor. Ausserdem war sie jahrelang als Zuchtleiterin bei der DQHA tätig. Durch den vielseitigen Bezug zum Pferd ist sie eine sehr kompetente Referentin. Wir freuen uns, dass wir Gesa für diesen Kurs gewinnen konnten.

Anmelden bis: 15. September 2017
Kosten: SWRA-Mitglieder Fr. 210.00 / Nichtmitglieder Fr. 250.00.

[Download not found]
[Download not found]

54321
(0 votes. Average 0 of 5)